Amore – meine Liebe zur italienischen Küche

Ich mag italienisches Essen. Meine Familie mag es auch.
Es gibt oft bei uns etwas Italienisches. Mindestens einmal in der Woche, aber eigentlich oft auch zweimal. (Die anderen Male gibt es dann z.B. Bayrische Küche, die mag ich nämlich auch. :D )
Es verwundert also nicht, daß ich dann auch ein Italienisches Kochbuch habe.

Caruso - Amore

Amore. Meine Liebe zur italienischen Küche von Maddalena Caruso ist so ein Buch, bei dem man schon beim Durchblättern das Gefühl von italienischer Sonne, Meer und einen ungeahnten Appetit auf südliche Speisen bekommt.
Das Buch ist nach den einzelne Jahreszeiten und Festen gegliedert. Die Rezepte sind aus wenigen Zutaten, die man in dieser Jahreszeit am Wochenmarkt bekommt. Für jeden Geschmack ist etwas dabei – von deftig bis edel. Und tolle Fotos, damit auch das Auge nicht zu kurz kommt.
Besonders lecker ist die Crema die Peperoni ghiacciata con bastoncini di formaggio (Kalte Paprikacremesuppe mit Käsestangen), für welches Rezept ich mir die Genehmigung des Verlags geholt habe, damit ich es hier für euch abdrucken darf.
Und im Hochsommer, so wir denn noch einen bekommen, werde ich bestimmt das Gazpacho d’anguria al profumo die rosa e menta (Wassermelonengazpacho mit Rosen-Minz-Aroma) ausprobieren!

callwey _AmoreLove italian food_29_pdfsam

callwey _AmoreLove italian food_37_pdfsam

Caruso - Amore - meine Liebe zur italienischen Küche - Rezept

Die Fotos und Rezepte sind ansprechend und leicht umzusetzen.
Ein Fundus für Gerichte in jeder Jahreszeit!

Und was ich euch noch leckeres zur italienischen Küche empfehlen darf:
Obwohl ich immer auf frische Kräuter achte, hat mich ein italienisches Gewürzsalz in seinen Bann gezogen: Italienische Mischung Pizza e Pasta von Herbaria. Dieses Kräutersalz bekommt man im Handel in einer optisch durchaus dekorativen Gewürzmühle und es verfeinert sowohl mein Rezept für Pasta Asciutta aus meinem Beitrag im letzten Monat (klick), als auch schmeckt es lecker solo auf dem Butterbrot.
Ich war wirklich überrascht, wie lecker dieses Salz ist. Mal etwas anderes als das normale Fleur de Sel. Es ist ein Steinsalz mit italienischen Kräutern, ein wenig Gemüse und Gewürze. Die ganze Familie mag es und die Gewürz-Mühle steht jetzt immer zusammen mit dem normalen Salz und der Pfeffermühle auf dem Tisch, wenn wir italienisches Essen kochen.

Amore. Meine Liebe zur italienischen Küche: HIER

Kräutersalz: Italienische Mischung Pizza e Pasta von Herbaria

[Fotos mit freundlicher Genehmigung des Verlags]
Weitere Bücher findet Ihr in meinem Bücherregal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>