Yeah! – endlich habe ich meine Overlock zum Nähen!

Ich habe es getan! Endlich habe ich mich getraut und mit meiner neuen Overlock-Maschine ein kleines Projekt in Angriff genommen.

W6 Overlock-Maschine

Hier ist sie: Meine W6 Overlockmaschine!
Sieht sie nicht toll aus?

Weil wir in der Nähe keinen Nähmaschinenhändler haben, mußte ich sie zwangsläufig im Internet bestellen. Aber mit diesem Händler-Shop bei amazon habe ich gute Erfahrungen gemacht und bekomme sogar 10 Jahre Garantie! Sie war auch total schnell da. Sozusagen heute bestellt, morgen schon geliefert.

Ganz ohne Hilfe habe ich mich aber nicht an die Overlock herangewagt.
Zum einen habe ich total nette Unterstützung im Hobbyschneiderin-Forum erhalten. (- Wenn ich Euch nicht hätte! -) Zum zweiten habe ich mir ein gutes Buch zur Hand genommen. “Praxiswissen Overlock” von Katrin Lünnemann. Ich kann es Euch wärmstens empfehlen. Es sind alle Handgriffe Schritt für Schritt mit vielen Fotos erklärt. Ich habe zuerst viel gelesen und mich dann an die Maschine gesetzt.

Buch Praxiswissen Overlock

Praxiswissen Overlock : HIER

Und das ist bei meinem (fast) ersten Overlock-Versuch herausgekommen:
zwei kleine neue Kuschelkissen aus einem weichen Stoff mit Vögelchen-Muster.

Sofakissen - Kuschelkissen nähen

Ich kann es nicht leugnen, ein bißchen stolz bin ich schon auf mich. Auch wenn geübte Overlock-Maschinen-Besitzerinnen wahrscheinlich ein kleines Schmunzeln auf den Lippen haben.

W6 Overlock Nähmaschine N 454D mit 10 Jahren Garantie: HIER
Praxiswissen Overlock : HIER

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>