Training mit dem Trampolin

Bellicon Trampolin

 

Wer meinen Blog schon länger liest, weiß, dass ich seit einiger Zeit ein Bellicon Trampolin habe. Damit ich Euch regelmäßig über mein Training mit meinem neuen Bellicon auf dem Laufenden halte, gibt es heute meinen Tagesplan.

Das Training für meine Fitness muss sich in meinen Alltag einfügen und vor allem zeitlich für mich umsetzbar sein. Es fehlt mir einfach die Zeit, um groß Sport zu machen. Quer über den Tag verteilt bin ich beruflich unterwegs und dann hole ich an einigen Tagen mein Kind von der Schule ab.  Vormittags? Haushalt, Kochen. Zwischendurch blogge ich, kümmere mich um Mails, Bestellungen oder Pakete, bearbeite Bilder. Abends? Spätestens nach dem Abendessen bin ich vom Lauf des Tages so erschlagen und müde, dass mir für Sport einfach die Motivation und vor allem Kraft fehlt.
Ich brauchte dringend eine Lösung!

So sieht meine Lösung nun aus, eine Mischung aus Bauch-Beine-Po-Training und Trampolin-Training:

– jeden Morgen gleich nach dem Aufstehen: 10 Minuten Bauch-Beine-Po-Training

– Montag morgens: 10 Minuten Hüpfen und Schwingen
– Mittwoch morgens: 10 Minuten Hüpfen und Schwingen
– Freitag nachmittag: Schwimmen (natürlich im Freibad)
– Samstag nachmittag: 10 Minuten Hüpfen und Schwingen

– Möglichst viel Bewegung : Zu Fuß zum Bäcker und Metzger oder mit dem Fahrrad, Treppe statt Aufzug, Gartenarbeit
– Abends keine Kohlenhydrate mehr (Low Carb), teilweise lasse ich die KH auch mittags weg
– eiweißreiche Ernährung
– keine Süßigkeiten mehr, stattdessen Obst – ok, ab und zu gibt es ein Eis
– Mehr trinken, nur Mineralwasser oder Apfelsaftschorle mit frischem Apfelsaft

Schon allein durch diese geringe Umstellung in meinem Tagesablauf merke ich, dass ich täglich etwas fitter werde und sich das Gewebe wieder strafft. Auch der Zeiger der Waage bewegt sich (fast unmerklich) nach unten. Ein Kilo ist bereits weg, jedoch ist das für mich jetzt kein wirklicher Erfolg. Jedoch: Mein Bauch ist flacher und meine Beine fester. Ein klasse Gefühl sag ich Euch!

Jetzt bin ich neugierig auf Euer (Mini-)Sport-Programm!
Wer von euch hat seinen Körper wieder in Form bekommen – und vor allem wie? Welchen Sport macht ihr? Und wie ist euer Essverhalten? Macht Ihr FDH, Low Fat, Low Carb oder vielleicht sogar monatliches Fasten? Ich will jeden Tipp und Trick bis ins kleinste Detail wissen. Ihr dürft mir Eure Tipps gerne per Email an sanne@kunterbuntes-allerlei.de schreiben.

Trampolin von Bellicon