Urlaubsträume Leckereien

Ist bei euch auch so trübes, regnerisches Wetter?
Bei diesem Schmuddelwetter fangen meine Gedanken einfach zu schweifen an und ich denke an Sonne, Strand und Urlaub im Süden. Was also liegt näher als mir einfach ein wenig Urlaubsstimmung durch ein leckeres italienisches Gebäck hervorzuzaubern?

 

K_Backen - italienisches Gebäck Bombolone - Gefüllte Vanillebällchen aus dem Buch Backen mit Leila Lindholm

 

Schon im vergangenen Sommer habe ich ein italienisches Gebäck ausprobiert, das laut meinem Backbuch aus dem hohen Norden Italiens stammt. Durch meine Abwandlungen an der Füllung schmeckt es jetzt ganz wie typisch italienische Bombolone. Also haben wir am Wochenende schnell die passenden Zutaten für meine Variation des Gebäcks hervorgeholt und ein paar davon gebacken.

Die kleinen Vanillebällchen sind ganz easy herzustellen, nur der Hefeteig braucht ca. eine Stunde, damit er richtig schön aufgehen kann.

 

K_Backen - italienisches Gebäck - Bombolone füllen

Das Grundrezept sind „Gefüllte Vanillebällchen“ aus dem Buch Backen mit Leila.

Ich habe dann als Füllung einen schönen dicken Vanillepudding mit kräftig Zucker und etwas Butter wie eine Buttercreme angedickt, die Bällchen damit gefüllt und dann die Bällchen nach Rezeptanweisung gebacken.
Sooo lecker, das solltet Ihr unbedingt mal ausprobieren!

Leila Lindholm – Backen mit Leila: hier erhältlich

Und auch das zweite Buch Noch ein Stück der Fernsehköchin Leila Lindholm enthält total leckere Rezepte zum Backen.
Falls Ihr noch mehr über den Inhalt der Bücher erfahren möchtet und gerne einen Blick ins Buch riskieren wollt, kommt Ihr hier zu meiner Buchvorstellung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>