neue Wunschküche gesucht

Kennt ihr das?
Die Küche ist schon etliche Jahre alt und man mag endlich etwas „Frisches“. Die Elektrogeräte haben auch schon (zu) viele Jahre auf dem Buckel und werden wohl demnächst das Zeitliche segnen. Die Kaffeemaschine war hier wieder einmal die Schnellste. In den vergangenen 5 Jahren hatten wir 3 neue Kaffeemaschinen, und jetzt ist sie schon wieder kaputt. Und das soll Markenware sein!? Konstruiert werden diese Maschinen wirklich so, dass genau nach zwei Jahren und einigen Wochen, also nach Ablauf der Garantiezeit, das Teil irreparabel kaputtgeht. Nein, nicht die Glaskannen, die man so schön nachkaufen kann, sondern es ist immer die Heizelektronik. Grrrr….

Und eigentlich mag man einfach die ganze Küche und alles irgendwie anders.
Dann – beim Surfen im Internet – sieht man auf anderen Blogs immer soooo schöne Küchen, herrlich eingerichtet, mit PiPaPo und mit dem allerneuesten elektrischen Schnickschnack… Und da soll man nicht neidisch werden oder ins Träumen geraten? Wo bleibt denn jetzt nur der Lottogewinn zur Erfüllung aller meiner neuen Wünsche?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>