Lecker Müsli – auf ein Neues

Ich habe wieder einmal einen neuen Geschmack in meinem Frühstücksschälchen ausprobiert.
Diesmal ein Beeren-Müsli mit Erdbeeren, Himbeeren und Cranberries.

PD_IMG_2342_800x600

Es schmeckt sehr beerig und erfrischend. Für mich, für die Rosinen ein absolutes No-Go sind, sind die getrockneten Cranberries in dem Müsli leider nicht wirklich der Renner. Bei einem Rosinenliebhaber würden sie jedoch bestimmt Begeisterungsstürme auslösen, denn sie sind sehr fruchtig und sehen auch ansprechend und in der Farbe appetitlich aus.
Nachdem ich also die getrockneten Cranberries feinsäuberlich aus dem Müsli heraussortiert habe, waren die gefriergetrockneten Himbeeren und Erdbeeren in Verbindung mit der frischen Milch dann wie frisch aus dem Garten. Die Mandeln und Maisflocken geben zusammen mit der Zimtnote dem Müsli das „gewisse Etwas“.
Was ich auch an diesem Müsli wieder sehr gut finde:
der Zucker ist sehr leicht dosiert. Mag man es süßer, zuckert man einfach etwas nach.

PD_IMG_2344_800x600 - MyMuesli_Beerenmüsli

Hier die Zutatenliste für Euch (Bio), die ich wieder einmal vom Deckel abgetippt habe:
Haferflocken, Weizenflocken, Mais, Vollrohrzucker, 5% getrocknete Cranberries, Sonnenblumenkerne,gehackte Mandeln, Haferschrot, Apfeldicksaft, 2% gefriergetrocknete Himbeeren, 2% gefriergetrocknete Erdbeeren, getrocknete Apfelstücke, ungehärtetes Palmfett, Gerstenflocken, gepufferter Reis, Trennmittel Sonnenblumenöl, Honig, gemahlener Zimt.

Meine Favoriten sind bisher immer noch das Schoko-Müsli und das Mango-Müsli.

2 Sterne ** gibt es von mir für das fruchtige Beeren-Müsli von mymuesli.com
Empfehlenswert vorallem für Rosinenfans. (Außer man fummelt gerne die Cranberries raus.)

Das Beeren-Müsli findet Ihr in der mymuesli2go Serie zum Mitnehmen im Portionsbecher.

Und wie findet Ihr den Geschmack?

Hier mein aktueller Favorit: Schoko-Müsli:

Jetzt probieren!
Als nächstes will ich dann das Adventsmüsli oder das Weihnachtsmüsli ausprobieren, die Beschreibung klingt schon weihnachtlich lecker.


Jetzt probieren!


Jetzt probieren!

Geschirr und Tischset: Greengate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>