Low Carb – Bücher und Rezepte

Heute möchte ich Euch eine kleine Auswahl meiner Low Carb Bücher vorstellen, mit Low Carb Rezepten für Frühstück, Abendessen und kleinen Snacks, Rezepten für Low Carb Kuchen, Torten und Keksen und mit wunderschönen Fotos. Ihr könnt die Bücher zur Umstellung auf Gesunde Ernährung hernehmen, zur Diätplanung oder damit Euch das Wasser im Mund zusammenläuft…

Hier findet ihr eine Liste für ein paar gute Low Carb Bücher, die ich in den letzten Wochen gelesen und daraus ein paar Rezepte nachgekocht habe, und die ich guten Gewissens weiterempfehlen kann.

 

Bücherstapel gute Low Carb Bücher - Kochen und Backen

Falls ihr euch jetzt fragt „Was ist eigentlich Low Carb?“, dann könnt ihr meinen Blogpost zum Thema Low Carb mit Grundinformationen und meinen ersten Erfahrungen hier finden.

Gute und empfehlenswerte Low Carb Bücher

Ein Buch, in welchem Ihr die Grundprinzipien der Low Carb Ernährung findet, heißt „Schlank mit Low Carb: Das 28-Tage-Programm“ aus dem Riva Verlag. Es sind darin die unterschiedlichen Ernährungsformen erklärt und wird ergänzt mit vielen Rezepten. Damit kann man gut anfangen. Wenn man ganz genau danach vorgeht, kann man auch wirklich 28 Tage als Diät durchführen und nimmt damit bestimmt einige Kilos ab.
Einiges habe ich schon ausprobiert. Besonders lecker fand ich die „Grüne Bohnen Pfanne mit Rindfleischstreifen und Tomaten“ und auch die „Cremige Zucchinisuppe mit Knoblauch und Kabanossi“ (ich habe allerdings geräucherte Bratwürste genommen).
Als nächsten werde ich auch noch die Pizzasuppe und die Zucchinimuffins mit Walnüssen versuchen.

Für kleine Snacks und Abendessen habe ich einiges aus „Low Carb Snacks“ und „No Carb Abendessen“ ausprobiert. Es ist natürlich gewöhnungsbedürftig, so ganz ohne Brot, aber mir hat es geschmeckt.

Wenn ihr vielleicht darüber nachdenkt, dass mit eurer Low Carb Ernährung Kuchen und Torten passé sind, dann werft doch mal einen Blick in das Buch „Backen Low Carb“ von Anja Leitz/Ulrike Gonder oder in „Low Carb Backen“ von Holla die Kochfee. Schon die Fotos der Kuchen und Torten lassen einem das Wasser im Munde zusammenlaufen. Und die Rezepte sind sooo lecker! Natürlich habe ich davon schon den Low Carb Schokokuchen aus dem Glas (letzte Buchseite; etwas versteckt, da das Rezept eigentlich eine Backmischung zum Verschenken sein soll) ausprobiert. Man merkt kaum, das man sich anders ernährt, denn die Kuchen sind einfach köstlich.
Unbedingt ausprobieren möchte ich noch die Peanut Butter Cookies, die Apfeltarte mit Mandelmürbteig und, wenn ich irgendwo noch schöne Erdbeeren bekomme, die Biskuitroulade mit Erdbeeren und im Frühjahr den Rhabarber-Zimt-Crumble.

Dann gibt es noch zwei klitzekleine Büchlein von Inga Pfannebecker. Zwar nur 20 Rezepte in jedem, aber schön fotografiert und lecker-schmecker.

Mit „Franzellii kocht sich leicht“ findet ihr ein Kochbuch für die Ernährungsumstellung, sozusagen von der besten Freundin geschrieben. Diät einfach leichtgemacht.

Low Carb Bücher – Übersicht und Links

Bücher aus dem Riva Verlag:
Schlank mit Low Carb: Das 28-Tage-Programm
Veronika Pichl: One Pot Low-Carb
Anja Leitz, Ulrike Gonder: Backen Low Carb
„Eat Smarter! Low Carb Rezepte für das Abendessen“
Sandwiches ohne Brot und andere Low Carb Snacks
„BodyChange Wochenkalender“

Bücher aus dem ZS Verlag:
„Holla die Kochfee: Low Carb Backen
Low Carb schnell & easy„, Erscheinungstermin im Herbst 2017, das konnte ich leider noch nicht lesen und ausprobieren
Franzellii kocht sich leicht
„Inga Pfannebecker: Low Carb Snacks
„Inga Pfannebecker: No Carb Abendessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>