Frühlingsboten im Garten und neue Gartenbücher

Auf vielen Blogs sind schon so tolle Fotos von Frühjahrsblühern zu sehen, da bin ich ganz gespannt auf meinen Garten. Mir kribbelt es nämlich auch schon in den Fingern für die neue Gartensaison.

Gestern habe ich die ersten Sonnenstunden gleich genutzt und bin ein bißchen im Garten umher „gewandert“. Nachdem die Schneeglöckchen und die gelben Winterlingen schon verblüht sind, treiben jetzt schon einige Narzissen und Osterglocken ihre zarten grünen Spitzen aus dem Boden. Bis zur Blüte wird es sicher noch einige Wochen dauern.

Heute ist es jedoch schon wieder trübe und ungemütlich draußen. Vorallem windig! Der Sturm treibt auch bei uns im Süden sein Unwesen und hat von unserer großen Birke im Garten etliche Zweige heruntergewirbelt. Da bin ich froh, ein Dach über dem Kopf zu haben und schön warm und gemütlich mit einer Tasse Tee und einem Stück Schokolade im Trockenen zu sitzen.

Zum Glück habe ich schon einige neue, schöne Gartenbücher hier zum Schmökern.

Habe ich euch schon einen Blick in „Verführerische Rezepte aus dem Garten“ gezeigt? Nein? Dann wird’s aber Zeit!

Das Buch Verführische Rezepte aus dem Garten … Kochen – Dekorieren – Geniessen ist aus der schönen Serie von Garten&Wohnen. Mit leckeren Rezepten und mit vielen wundervollen Gartendeko-Fotos.

Buch - Wohnen+Garten - Verführerische Rezepte aus dem Garten

Verführische Rezepte aus dem Garten

Verführerische Rezepte aus dem Garten -1

Verführerische Rezepte aus dem Garten -2

Verführerische Rezepte aus dem Garten -3

Ich freue mich, wenn ich euch ein wenig Lust auf das neue Gartenjahr machen konnte.
Bis bald, mit neuen Gartenbüchern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>