Erste Schneeflocken – oder Was schenken zu Weihnachten? {#1}

Die Vorweihnachtszeit naht mit großen Schritten.

Nachts ist es schon richtig kalt. Heute morgen hatten wir sogar den ersten Schnee auf dem Balkon liegen. Dabei ist es erst der 12.November! So früh gab es bei uns selten Schnee.
Die Winterstiefel haben wir schon vor einigen Tagen herausgeholt, die Winterjacken auch.
Gestern vormittag – bei strahlendendem Sonnenschein – war es noch so kalt, daß man das Auto vom daraufliegende Eis freikratzen mußte bzw. freikratzen hätte müssen. Kurzerhand habe ich mich dann fest in Schal und Winterjacke eingemummelt und bin die Strecke zu Fuß gegangen. War auch schön… Bei Sonnenschein macht Költe sowieso viel mehr Spaß, nicht wahr?

Nachdem gestern abend beim Einschlafen eines meiner Olchi-Kinder bereits vom Weihnachtsmann und seinem Wunschzettel gesprochen hatte, fange auch ich an, mir die ersten Gedanken zu den Weihnachtsgeschenken zu machen.

Wer muß alles beschenkt werden? Kinder, Oma, Opa, Brüder, Schwestern, Tanten, Onkels, Nichten, Neffen und – das Schwierigste – mein Mann!

Männer sind so schwer zu beschenken!
Sie haben eigentlich fast alles. Sie sagen niemals, was sie sich wünschen. Am liebsten sitzen sie 1. im Auto, 2. vor dem Computer oder 3. stehen sie in der Werkstatt. Konkrete Hobbies haben sie nur manchmal, und wenn, dann sind sie in diesem Bereich bereits optimal ausgestattet und brauchen kein weiteres Zubehör, womit man sie überraschen könnte.

Was also schenken?
Ich mache mir also mal Gedanken…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>