Boshi = japanisch Mütze / Hut

Was für ein Trend!
Überall werden Boshis gehäkelt.

Boshi ist japanisch und heißt Mütze / Hut. Aber das weiß mittlerweile eigentlich (fast) jeder.

Daß es jetzt aber den Begriff „Boshi-häkeln“ gibt für Dinge, die eben keine Mützen sind, finde ich einfach nur lustig. Man häkelt z.B. Boshi-Accessoires. Aber was soll das wirklich sein? Eigentlich werden normale Accessoires gehäkelt, oder Taschen, oder Babydecken. Und sogar gehäkelte Handyhüllen und umhäkelte Autos und Papierkörbe habe ich im Internet schon entdecken können.

Bestimmt dauert es nicht mehr lange und man fängt wieder an, mit ultradünnem Garn Stofftaschentücher mit Spitzenborten zu umhäkeln. Denn, umhäkelte Kleiderbügel aus Omas Zeiten gibt es auch schon wieder. Und ich will euch etwas verraten: ich finde sie wirklich ganz hübsch!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>