Meine liebsten Samen und Pflanzen

Heute möchte ich euch einige empfehlenswerte Sorten von Samen und Pflanzen vorstellen, die ich besonders gerne aussäe oder pflanze.
Bei den meisten handelt es sich um besonders robuste und blühwillige Sorten, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe. Die Gemüse schmecken gut und sind recht ertragreich.

 

Meine Checkliste der 10 wichtigsten Dinge für die Pflanzen-Anzucht.

 

Leckere Gemüse-Sorten:

Ertragreiche und widerstandsfähige Buschbohne „Primavera“

Chili „Hot Chocolate“

Bio-Samen Bunter Mangold „Five Colours“

Pflanzen-Set „Pizza und Pasta Gourmet“
-> ein hübsches Pflanzen-Set ! Mir gefällt diese gute Kombi, deshalb lasse ich euch den Link drin.

Saatgutbox Garten-to-Go mit Samen von 8 beliebten Kräutern und Gemüsen für einen Salat

Blumensamen, die mir gefallen:

Balkonkasten-Blumenmix „Sonnenkinder“

Blumenmischung „Bee Happy“

 

Natürlich benötigt man für die Anzucht der Pflanzen aus Samen auch das entsprechende Equipment für die Aussaat. Hierfür habe ich euch meine liebsten Produkte herausgesucht.

Aussaat- und Anzuchtkästen

Mini-Gewächshaus von Romberg

Zimmergewächshaus mit Anzuchtschale von Schramm oder HIER

Anzuchtkasten-Set mit 10 Stück

Gewächsstation mit Vollspektrum LED-Beleuchtung von Smartwares

Frühbeetkasten Biostar

 

Inhouse Pflanzen-Lampen für Aussaat, Anzucht und Überwinterung

Mit einer guten Pflanzenlampe könnt ihr sogar im dunkelsten Eck für die passende Ausleuchtung sorgen.

Pflanzenlampe Vollspektrum mit Clip von Rosnek

Pflanzenlampe Vollspektrum mit 4fach Clip

Pflanzenlampe Vollspektrum mit Stativ

Pflanzenlampe Vollspektrum hängend

 

Und hier noch ein paar Nettigkeiten und Inspirationen für euch:







Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>