Gartenpläne Selbstversorger-Garten

Wie ihr wisst, ist unser Garten ziemlich klein. Leider, muss ich sagen, denn die Selbstversorgung aus dem Garten ist deswegen nicht ganz so einfach. Auch sind nicht alle Bereiche für den Gemüseanbau geeignet.

Insbesondere wurde ein Teil unseres Gartens durch eine hohe Zypressenhecke im Nachbargarten komplett beschattet und wir konnten bislang dort kein Gemüse anbauen. Jetzt wurde diese große Hecke jedoch endlich entfernt, Dadurch bekommen wir in einen Bereich wieder Sonne. Es wird zwar ein Zaun dort hinkommen, aber das Licht wird trotzdem für einen Gemüsegarten passen.

 

G-Küchengarten_before_2024_02

Jetzt bin ich eifrig am planen der besten Größe und Gestaltung für den Selbstversorgergarten, um das Optimum aus dem Bereich herauszuholen.

Hochbeete wären eine gute Möglichkeit, um auch trotz des schlechten Bodens in diesem Gartenbereich eine tolle Ernte zu erzeugen.
Außerdem gefallen sie mir richtig gut.

Ich plane weiter…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>