eine kleine (Sessel)Veränderung

Vielleicht erinnert Ihr Euch an ein Blogposting vor einiger Zeit über meinen Lillberg-Sessel?
Damals überlegte ich, wie ich den Bezug des Sessels gestalten soll, damit der Sessel zum Rest des Wohnzimmers paßt. Und ich hatte auch eine schöne DIY-Nähanleitung für den Bezug des Lillberg-Sessels ausgearbeitet. (klick)

Ikea Lillberg Schaukelstuhl ohne Kissen Bezüge
vorher

Letztendlich bin ich aber nun doch vom Selbernähen des Bezugs abgekommen – einen neutralen Sesselbezugsstoff hatte ich hier vor Ort leider nicht bekommen können.
Unser Wohnzimmer ist im Landhausstil gestaltet und in den Farben Naturweiß und Hellgrau gehalten, da würde rot-blau-grün-gelb einfach nur schreiend wirken…

Und hier ist der neue Bezug – nicht ganz so bunt, sondern zart und schön:

IKEA Lillberg Sessel mit neuem Bezugnachher

Zum Glück habe ich dann den schönen Onlineshop von saustarkdesign entdeckt, wo es für jedes erdenkliche IKEA Sofa und die dazugehörigen Sessel passende Bezüge zu kaufen gibt, egal ob es sich um aktuelle Sofa-Serien oder schon alte IKEA Modelle handelt. Also auch für meinen nicht mehr ganz so aktuellen Lillberg-Sessel.

Nachdem ich dort ein bißchen herumgestöbert habe, konnte ich ein paar schöne Stoffe in herrlichen Grautönen entdecken. Frau Hoffstaedter von Saustarkdesign hat mich total nett beraten und mir ein paar Stoffmuster zugesandt.

Saustarkdesign Stoffmuster für IKEA Lillberg Sessel Bezug

Frau Hoffstaedter war es auch, die mich inspiriert hat, es doch  mit etwas Farbe zu probieren. Somit habe ich mich für den rosa-gemusterten Stoff entschieden, der auch super mit dem Muster unserer Rollos harmoniert.

Für meine Familie ist das Rosa noch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich bin mir nicht sicher, ob sie durchhalten werden oder ob ich doch noch einen zweiten Bezug brauche, denn eigentlich wollten sie hellgrau oder naturweiß.
Aber ich persönlich finde das Rosa paßt zu den hellgrauen Kissen und Decken.
Wie gefällt es Euch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>