Geschickt eingefädelt – eine TV Sendung zum Thema Nähen

Kennt ihr schon die neueste TV Sendung zum Thema Nähen? Noch nicht?

Es handelt sich um das deutsche Pendant zu „The Great British Sewing Bee“ – DIE kultige Nähsendung aus England von der BBC. Hier, hier, hier und hier habe ich in den letzten Jahren über „The Great British Sewing Bee“ berichtet.
Jeden Dienstag um 20:15 Uhr kommt jetzt die deutsche Nähsendung „Geschickt eingefädelt“ mit Guido Maria Kretschmer auf VOX. Gestern kam die erste Folge von sechs.

Mein Fazit: Sehr nah am britischen Original, nichts wirklich Neues, aber durchaus unterhaltsam und sehenswert. Vorallem wenn man Guido und seine Art mag.

Es gibt natürlich bereits das Buch zur Sendung mit vielen Nähtipps, den Schnitten und Nähanleitungen für viele verschiedene Modelle: Geschickt eingefädelt“ von Guido Maria Kretschmer

Die in der Sendung vorgestellten Schnittmuster zum Download (ohne Nähanleitung) findet ihr übrigens kostenlos HIER.

Einige Kandidaten haben auch einen eigenen Blog. Dort gibt es vieles zu lesen und ich habe schon einige hilfreiche Nähtipps für mich entdecken können, z.B. wie man „falsche“ paspelierte Knopflöcher macht. Meike berichtet auch viel und nett über das „Making Of“ der Sendung. Das finde ich total spannend.

Meine Lieblingskandidatinnen:
der Blog von Meike Rensch-Bergner
der Blog von Ella Steinmann
der Blog von Tobias Milse und sein Taschenlabel TM Paris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>