Wie mache ich Pompons für meine Mütze?

Natürlich kam schon öfters die Frage auf, wie man eigentlich die hübschen Bommeln für die Boshi Häkelmützen oder für andere Mützen herstellen kann.

In der Grundschule haben wir damals Schablonen aus Pappe gebastelt. Das ist eine nette und kostengünstige Variante, allerdings braucht es etwas Fingerspitzengefühl, die halbfertigen Bommeln aus der Pappschablone herauszufummeln und letztendlich zu einem hübschen Pompon zusammenzuwickeln.

Heutzutage bevorzuge ich ein Pompon-Bastel-Set, wie man es im Handel kaufen kann.
Einfach weil es damit einfacher funktioniert, weil es schneller geht und vorallem sind meistens mehrere Größen damit zu basteln, die auch wirklich genau diese Größe ergeben.

Ich habe Euch hier ein paar Links zusammengestellt. Die Hersteller haben so ein Set immer etwas unterschiedlich in der Funktion umgesetzt, aber schlußendlich könnt Ihr mit jedem dieser Sets eine hübsche Bommel basteln.

Pompon-Set von Prym
Pompon-Maker von Rico

Oder, falls Ihr nicht selbst basteln wollt:
100 Stück fertige Pompons von Folia Brinkmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>