Meine gemütliche Sonntagsbeschäftigung: Erdbeermütze häkeln

Der Frühling naht und für die laue Frühlingsluft brauchen unsere Babys natürlich die entsprechenden Mützen. Und deswegen wollte ich auch eine neue Kindermütze häkeln.

Habt ihr es auch schon entdeckt? Im Internet sind jetzt so viele Mützen mit Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Blaubeeren, Trauben, Pflaumen zu sehen. Aber ich habe nur Strickanleitungen gefunden, keine Häkelanleitung für eine Mütze mit Erdbeeren und anderem Obst. Also habe ich die vergangenen Wochen getüftelt und ausprobiert. Auf dem Sofa ist es da bei einer Tasse mit feinem Kaffee und einem leckerem Schokokuchen besonders gemütlich.
Und natürlich möchte ich euch das Ergebnis hier zeigen: eine süße kleine Erdbeermütze für Kinder ist es geworden, in diesem Fall als Babymütze wie eine Erdbeere.

Have a look!

Häkelanleitung Erdbeermütze für Babys

Ist die Erdbeer-Babymütze nicht süß geworden? Die Anleitung bekommt ihr nachgeliefert, wenn ihr möchtet.

Die kleine Erdbeermütze zu Häkeln ist gar nicht so schwierig, wie man vielleicht denken mag. Ich habe für die Mütze mit den Nüsschen ca. 2 Stunden gebraucht  (wenn ich die viele Zeit mal herausrechne, wo ich an der Erdbeermütze wieder etwas aufgetrennt habe, weil ich nicht so 100%ig zufrieden war).

Bei den Blättchen habe ich etwas nachdenken müssen. Viele Erdbeermützen, die ich im Netz gefunden habe, sind mit angestrickten Blättern. Das finde ich jedoch nicht so hübsch und außerdem wollte ich meine Erdbeermütze mit Sommerwolle häkeln. Wie ihr sehen könnt, war ich erfolgreich und es ist eine wirklich süße gehäkelte Babymütze im Erdbeerdesign entstanden.

Die Anleitung habe ich aktuell nur auf einen Notizzettel geschrieben, unzählige Notizen und immer wieder durchgestrichen und irgendwo etwas dazugequetscht. Da werde ich mich die nächsten Tage damit befassen und alles nochmals ordentlich zusammenschreiben, damit meine Häkelanleitung für diese Kindermütze auch später noch lesbar ist. Wer weiß, wie oft ich die Erdbeermütze noch häkeln will.

Habt noch einen schönen Sonntag!

 

Die Häkelanleitung für die kleine Baby-Erdbeermütze findet Ihr jetzt hier in meinem Blog.

 

7 Kommentare to “Meine gemütliche Sonntagsbeschäftigung: Erdbeermütze häkeln”

  1. Pia

    Hast du die Anleitung inzwischen veröffentlicht oder könntest du sie mir zuschicken? Ich würde sie auch gern für meine Nichte häkeln… Vielen lieben Dank!

    Antworten
    • Sanne

      Hallo liebe Pia,

      ich bin gerade daran, die Anleitung nochmals zu überarbeiten.
      Da ich aktuell gerade sehr viel im Büro zu tun habe, dauert es leider. Ich bin allerdings zuversichtlich, dass es nächste Woche klappt.
      Danke für Deine Geduld!

      Liebe Grüße, Sanne

      Antworten
    • Sanne

      Hallo Susi,
      es hat zwar etwas gedauert, aber mittlerweile ist die Anleitung online.
      Du findest sie unter den Häkelanleitungen.

      Viel Spaß beim Häkeln!
      Sanne

      Antworten
  2. Maria

    Hallo Sanne,

    ich interessiere mich sehr für die Anleitung der Erdbeermütze weil Sie genau das Richtige wäre für meine 2-jährige Tochter. Wie kann ich diese Anleitung bekommen?

    Liebe Grüße

    Maria

    Antworten
    • Sanne

      Hallo liebe Maria,

      die Anleitung für die Baby-Erdbeermütze ist fast fertig. Ich werde sie wohl morgen einstellen. Danach mache ich mich an die nächste Größe. Welchen Kopfumfang hat denn deine Kleine?
      Viele Grüße, Sanne

      Antworten
      • Maria

        Hab total vergessen nachzuschauen das du geantwortet hast. Meine kleine hat nen kopfumfang von ca 49 cm

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>