Kindermütze Nathalie

Ihr wartet schon so lange auf eine neue Anleitung für Häkelmützen von mir. Deswegen habe ich in den vergangenen Tagen  viel gehäkelt und neue Muster ausprobiert.

Es macht Spaß, wenn die Abende wieder kühler werden und es so bald dunkel wird. Dazu ein netter Tee und ein paar Plätzchen. Urgemütlich!

Heute kann ich euch nun auch endlich einmal wieder eine neue Häkelmütze zeigen: Nathalie !
Mit dem blumigen Muster würde ich sie vorwiegend als Kindermütze für Mädchen ansehen. Deshalb habe ich zum Häkeln die Farben lila und rosa dafür ausgewählt.
Häkelmütze Nathalie _kunterbuntes-allerlei_de _2021

Das Häkeln ging relativ zügig, nachdem ich endlich das Häkelmuster ausgearbeitet hatte. Für die ganze Mütze würde man wohl ca. 4 Stunden benötigen, allerdings ohne Vernähen.

Da ich das Muster passend für meine mitteldicke Wolle aber erst einmal entwickeln musste, habe ich natürlich viel länger gebraucht. Schätzungsweise waren es 12 Stunden oder mehr, denn ich habe mehrfach gehäkelt und dann doch wieder aufgeribbelt. Öfters weil es wellig war, oder zu groß, oder nicht hübsch genug aussah. Wie es halt so ist, wenn man Muster für neue Mützen ausprobiert.

 

Ich hoffe, euch gefällt das neue Muster.

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>