Häkelanleitung für kleine bunte Baby Sommermütze

Schon längere Zeit habe ich eine neue Häkelanleitung für eine kleine Mütze entworfen, die ich euch heute endlich vorstellen möchte.

Die Anleitung ist für eine kleine Boshi Babymütze aus Sommerwolle.

Baby Set - Babyschuhe und Erstlingsmütze - Baby Sommermütze - Babystiefel - rosa - Häkelanleitung 2015

Ich finde die Kombination der Erstlingsmütze aus den zarten Pastellfarben und den rosa Babyschuhen einfach zauberhaft.

Die Babymütze wird mit einer mitteldicken Häkelnadel Gr.4-4,5 gehäkelt und ich habe wieder einmal die kuschelweiche MyBoshi Sommerwolle No2 dafür ausgewählt. Die Ringel sind in sechs verschiedenen Farben gehalten.
Gerade für Frühlingsmützen und Sommermützen finde ich die Pastelltöne besonders niedlich für kleine Mädchen, für Jungs würde ich blaue Farben wählen. Für Herbst und Winter passen typische Herbstfarben wie Ocker, Grasgrün, Burgunderrot, Olivgrün, Dunkelbraun und Sonnengelb gut zusammen.
Das Ringelmuster in sechs Farben finde ich bei der geringen Menge an Streifen der Babymütze recht schön. Ganz nach Belieben kann man natürlich auch weniger oder mehr Farben nehmen.

 

Die Häkelanleitung für die Baby Sommermütze und die Babystiefelchen und viele andere Babymützen und Kindermützen gibt es wie immer in meinem DaWanda-Shop AllerleiKunterbuntes.

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>