Boshi Frühjahrs- und Sommermütze Nagano Style

Heute habe ich mal wieder eine neue Boshi Mütze aus Sommerwolle für Euch:

Häkelmütze Nagano - Boshi Häkelanleitung für Sommerwolle

Die Boshi Mütze ist ein bisschen ähnlich wie die Nagano Mütze von MyBoshi. Allerdings hat mir die Bommel vom Original so gar nicht gefallen und ich habe stattdessen ein Muster an der Oberseite eingearbeitet. Das gefällt mir viel besser, vorallem wenn man die Mütze nicht eng sitzend trägt, sondern etwas hängend wie eine Long Boshi.

Natürlich habe ich auch wieder die Häkelanleitung für diese Sommermütze für Euch in einem ebook aufgeschrieben.
Gehäkelt habe ich mit der MyBoshi Sommerwolle Nr.2. Meine Häkelanleitung ist total easy und dürfte auch für Häkelanfänger gut geeignet sein.

Häkelmütze Nagano - IMG_2317_600x800

Man kann die Mütze übrigens auch aufgekrempelt tragen. Das sieht auch total nett aus. Ein bißchen wie ein kleiner Hut und besonders bei kleineren Kindern süüüüß.

Häkelmütze Nagano - IMG_2327_800x600

Ihr findet die Anleitung für meine Mütze Naganino in meinem DaWanda Shop, ebenso wie alle meine anderen Anleitungen für Sommerboshi-Mützen.

Häkelmütze Naganino

mittlerweile gibt es die Mütze auch als Babymütze / Erstlingsmütze :

Häkelanleitung Naganino Babymütze

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>