Frühlingserwachen und zwei neue Gartenbücher

IMG_0226_2

Endlich, endlich zeigt sich der Frühling. Man hatte fast die Befürchtung, er käme nie.

Im Garten geht es jetzt auch langsam, aber stetig vorwärts. Jeden Tag ein bißchen etwas. Aber es wird auch Zeit, denn der Rasen muß so schnell wie möglich angesät werden. Sonst wird das nie etwas…

In der Zwischenzeit schmökere ich in meinen neuen Gartenbüchern.

Für die Gartenplanung habe ich jetzt einen richtig dicken Gartenplaner. Bei so vielen Plänen, die ich noch in meinem Kopf habe, ist das auch nötig.
„Mein Stadtgarten Diary“ von Kathrin Hofmeister.

Mein Stadtgarten Diary - 300x400

 Mein Stadtgarten Diary

Es ist ein richtiger dicker, gebundener und stabiler Kalender, in Wochen gegliedert, aber ohne Wochentage. Ich werde ihn dadurch über viele Jahre verwenden können und mir die Aussaat- und Pflanztermine darin notieren, die in jedem Jahr zu den gleichen Zeitpunkten anstehen.

Gleichzeitig sind in diesem Buch auch viele Seiten zwischengelagert mit Tips + Tricks und zum jeweiligen Monat passenden Rezepten. Jetzt im April findet man Informationen zu Küchenkräutern und Salat, ein Rezept für die Frankfurter Grüne Soße, Anfang Mai sind Informationen zu Kartoffeln dran, Mitte Mai dann Outdoor-Cooking mit Pizzarezept und einem Tomatenfahrplan. Im September ist ein Rezept für Mascarponecreme mit Beerenhut drin. Es sieht alles so lecker und einladend aus! Ich glaube, so lange werde ich damit nicht warten. Wozu gibt es tiefgefrorene Früchte?!

Noch ein paar Eindrücke:

Stadtgarten-Diary -1

Stadtgarten-Diary -2

Stadtgarten-Diary -4

Und dann habe ich noch das Buch „Gartenexpertinnen“ hier liegen zum Schmökern.

Gartenexpertinnen

Gartenexpertinnen und ihr grünes Wissen

Ein Buch mit vielen Eindrücken von berühmteren Damen. Der Garten von Gräfin Bernadotte, das wird bestimmt interessant.

Gartenexpertinnen Inhaltsverzeichnis

 

So, und jetzt geht’s wieder hinaus in den Garten. Gerade ist endlich wunderschöner Sonnenschein!

Stadtgarten-Diary: HIER und HIER und HIER

Gartenexpertinnen: HIER und HIER

[Blick ins Buch mit freundlicher Genehmigung der Verlage.]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>