Sommertag

Nur mal kurz…

Heute war so ein herrlicher Tag. Endlich warm, endlich Sonne. Den halben Tag haben wir im Garten verbracht. Unkraut gejätet. Es ist alles so zugewuchert. In den letzten Wochen war es einfach ideal für Unkraut. Also zupfen, zupfen und jäten. Was anderes blieb mir nicht übrig. Dann haben wir noch ein kleines Stückchen Erde bearbeitet und Rasen angesät. Ich weiß, ein total schlechter Zeitpunkt für die Rasensaat, aber ich mag nicht bis Herbst auf nacktem Lehmboden starren müssen. Drückt mir die Daumen, daß irgendetwas jetzt vom Rasen sprießt – und nicht nur wieder Unkraut…

Und abends haben wir ein paar Runden Phase 10 gespielt. Kann ich empfehlen für die Liebhaber von guten Kartenspielen. Wir haben erfreut festgestellt, daß auch ein Grundschulkind mit etwas Anleitung problemlos die Profi-Version spielen kann. Nur Mut, und für die kleinen Kinderhände haben wir einen Kartenständer gebaut, um alle 10 Karten verdeckt in der Hand halten zu können.
Aber es ist genauso amüsant in einer Erwachsenenrunde am Spieleabend. Haben wir auch schon oft gespielt. Ein paar Knabbersachen, ein kleines Gäschen Wein dazu, Kerzenschein, an einem lauen Sommerabend und eine gesellige Runde. Perfekt!

Kartenspiel Phase 10 Master: HIER

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>