Mein Garten im März

Endlich scheint die Sonne wieder!
In unserem Garten wird es so langsam frühlingshaft und nach dem eisigen Winter in diesem Jahr fangen die Pflanzen nun wieder zu sprießen an.
Mit meiner Kamera habe ich mich aufgemacht, die ersten Anzeichen des Frühlings einzufangen. Die Fotos sind dieses Mal so gestochen scharf geworden, dass ich beim Betrachten fast den warmen Boden spüren und riechen könnte oder mit der Hand die kleinen verwelkten Laubblätter zwischen den Stauden entfernen möchte.
Es ist wirklich zauberhaft, die kleinen Narzissen und Schneeglöckchen zu betrachten, die ihre zarten Blütenglocken der Sonne entgegenstrecken, die Obstbäume mit ihren dicken Blütenknospen und die ganzen Stauden, die so langsam anfangen zu wachsen.

Schneeglöckchen und kleine Narzissen

Garten im März - Schneeglöckchen

Garten im März - kleine Narzissen

Fetthenne, Taglilien, Iris, Schwertlilie, Echinacea, Tulpen und Scilla

Garten im März - Fetthenne

Garten im März - Taglilien

Garten im März - Reneklode

Garten im März - Tulpen und Scilla

Garten im März - Herbstanemone

Garten im März - Echinacea

Garten im März - Eckbeet

 

Über meine Kamera:

Meine Kamera kann ich sowohl für Anfänger und als auch für Hobbyfotografen empfehlen. Sie liegt gut in der Hand, ist nicht allzu schwer und die Bilder sind wirklich gut. Natürlich hat sie alle Features von Automatik bis manuell, Zoom, Portrait, Großaufnahme, Landschaftsfotografie, etc.
Man kann sie sogar auch problemlos in Videokonferenzen verwenden. Mit einem passenden Adapter ist sie dafür superschnell an der Wand montiert.

Bei meiner Kamera handelt es sich um eine Nikon D3200 mit einem 18-55 VR Objektiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>