Eine Woche ohne Zucker

Nach all den üppigen Weihnachtsbraten, Plätzchen, Lebkuchen, Glühwein etc. braucht es mal etwas Abwechslung. Deswegen haben wir in unserer Familie beschlossen, ab heute eine ganze Woche lang auf Zucker zu verzichten und uns täglich auch mindestens eine halbe Stunde zu bewegen.

Ich bin gespannt, ob die 2 Kilos, die sich über die Weihnachtszeit an meinen Rippen angesammelt haben, dann wieder verschwinden. Dass es wohl nicht von jetzt auf gleich geht, ist mir natürlich klar. Aber ein Anfang sollte damit gemacht sein. Schließlich möchte ich im Sommer wieder Bikinifigur haben.

Eine Woche ohne Süßes! Das wird sicher schwer. Vorallem wollte ich eigentlich diese Woche wieder dieses leckere italienische Gebäck herstellen.
Aber, „aufgeschoben ist nicht aufgehoben“, wie meine Oma immer zu sagen pflegte.

Mittlerweile ist die Woche um. Deswegen kommt ihr hier zu meinem Ergebnis und dem Fazit zur zuckerfreien Woche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>