Die besten Tea Infuser Flaschen {Guide Review}

Im letzten Sommer habe ich euch  ja bereits die besten Fruit Infused Water Flaschen vorgestellt. Aber vielleicht ist jetzt in der kühlen Herbstzeit bei euch, wie bei mir auch, wieder Tee-Trinken angesagt?!

Deswegen habe ich mich mal umgesehen nach guten Flaschen, damit das “Herumtragen” von Flaschen z.B. ins Büro oder auf einen schönen Herbstausflug auch zum Vergnügen wird und man sich nicht mit kaltem Tee oder unterwegs ausgelaufenen Getränken herumärgern muss.

Wenn man zu jeder Tageszeit und bei jedem Wetter etwas trinken möchte, ist der Kauf einer Tee-Infuser-Flasche die beste Option. Sie ist tragbar, leicht und kann Wärme speichern.
Man kann sie an Ihren Arbeitsplatz mitnehmen, oder zum Spazierengehen oder zelten, wandern, angeln, radfahren – und so weiter.
Man kann damit heiße Getränke bei kaltem Wetter und kühle Getränke bei heißem Wetter zubereiten.
Man kann damit Tee, Kaffee, Wasser mit Fruchtaufguss usw. herstellen. Man kann sie auch als Wasserflasche verwenden.
Ich möchte euch von den besten Teeflaschen, die derzeit auf dem Markt sind, erzählen.

Vielleicht fragt ihr euch, was der Unterschied zwischen einer normalen Thermoskanne und einer Tea Infuser Bottle ist.

Der Unterschied zwischen Thermoskanne und Tea Infuser

Eine Thermoskanne für Tee und Kaffee kennt jeder: man bereitet sich einen Tee zu, lässt ihn ziehen und füllt ihn dann in eine Warmhaltekanne um.
Das Besondere an einer Tea Infuser Kanne ist, dass hier der Tee, Kaffee oder das aromatisierte Wasser erst unterwegs zubereitet wird.

Die Kanne besteht meistens aus einer doppelwandigen Hülle und einem extra herausnehmbaren Einsatz. Man kann darin lose, getrocknete Teeblätter ziehen oder brühen. Man kann es jedoch auch anderweitig verwenden: man kann hierin sowohl die Teemischung oder groben Kaffee,  als auch  Kräuter, Gewürze, Obst und sogar Gemüse für die Aromatisierung des Wassers einfüllen. Diesen Einsatz kann man bereits am Anfang zur Zubereitung verwenden und dann vor dem Transport der Tea Infuser Flasche herausnehmen oder man füllt den Einsatz mit der gewünschten Mischung ohne es einzusetzen, transportiert es einzeln, und aromatisiert dann das Wasser erst vor Ort.
Ein wunderbarer, äußerst flexibler Flaschen-Trend für unterwegs, finde ich!

Auswahl der besten Tea Infuser Flaschen zum Kaufen

Es gibt eine Vielzahl von Tea Infusern, man wird bei der Fülle fast erschlagen und es ist schwierig, die richtige auszuwählen.
Hier möchte ich euch heute die besten Tea Infuser Flaschen vorstellen.

Ich habe nie darüber nachgedacht, was es für einen Unterschied machen würde, eine Tea Infuser Bottle zu besitzen!

Bevor ich eine Flasche für Tea-infused Water besaß, dachte ich, dass es ausreichen würde, wenn ich meinen Tee zuhause zubereite und mitnehme oder nur ein paar Früchte, Gewürze und Ingwer in eine Thermosflasche hinzuzugeben, wenn ich etwas mehr Geschmack wollte.
Leider hat die vorherige Zubereitung in einer normalen Thermosflasche gerade bei losen Teeblättern den Nachteil, dass der Tee oft dunkel wird und sehr bitter schmeckt, wenn man ihn erst nach einiger Zeit unterwegs trinken möchte. Also habe ich es gerade bei schwarzem oder grünen Tee sehr selten gemacht.
Durch den herausnehmbaren Einsatz, den man erst unterwegs einsetzen kann, gibt es dieses Problem mit einer Tea Infuser Flasche nicht.

Man kann die Tea Infuser Flasche nicht nur für die Zubereitung von Tee verwenden, sondern auch für Kaffee und sogar für die Zubereitung von Obst oder Gemüse mit Wasser. Und wenn man sie nicht für diese Dinge verwendet, kann man sie wie eine normale Trinkflasche verwenden.
Tea Infuser-Flaschen sind gut tragbar, und man kann sie ins Büro, zu einem Campingausflug, zu einem Spaziergang usw. mitnehmen.

Man kann sie verwenden, um kalte Getränke (durch Hinzufügen von Eiswürfeln) bei sengender Hitze oder heiße Getränke bei kaltem Wetter zuzubereiten.

Die meisten Tea Infuser Flaschen bestehen aus einer doppelte Materialschicht (normalerweise Edelstahl, Glas oder Kunststoff). Diese zwei Wände haben in der Mitte ein Vakuum, welches die Innenwand isoliert und wodurch sichergestellt wird, dass das Getränk seine Temperatur so lange wie möglich hält.

>> Siehe die besten Angebote für Tea Infuser Flaschen hier

Es gibt verschiedene Versionen von Tea Infuser Flaschen, bei den meisten handelt es sich um Kunststoff Flaschen oder Glasflaschen. Mir ist es wichtig, dass ich meine Flasche gut und einfach befüllen kann und dass sie sich gut reinigen lässt. Wenn die Tea Infuser Flasche spülmaschinentauglich ist, ist das besonders angenehm. Und leicht soll sie sein, wenn ich sie bei Ausflügen oder auch beim Wandern mitnehmen möchte. Deswegen würde man natürlich gerne die Flaschen aus Kunststoff wählen. Aber Achtung! Da man heiße Getränke einfüllt, können sich besonders leicht unerwünschte Stoffe aus dem Kunststoff der Flasche lösen. Hier sollte man deswegen darauf achten, dass es sich um BPA-freie Kunststoff-Flaschen handelt. BPA-freie Flaschen sollen keine schädlichen Stoffe an die Getränke absondern.

>> Siehe die besten Angebote für BPA-freie Tea Infuser Bottles hier

Wenn es jedoch nicht wichtig ist, dass die Flasche unbedingt leicht sein muss, dann verwende ich persönlich lieber Tea Infuser Bottles aus Glas. Mittlerweile gibt es nämlich richtig stabile Ausführungen, die man problemlos für unterwegs mitnehmen kann. Es gibt sogar Ausführungen, die eine leichte Bambushülle für den Transport dabeihaben.

>> Siehe die besten Angebote für Tea Infuser Flaschen aus Glas hier

Ein paar Flaschen davon möchte ich euch demnächst hier auf meinem Blog vorstellen.

 

Natürlich möchtet ihr vielleicht noch ein paar leckere Geschmacks-Kombinationen für euren Tea Infuser. Hier noch ein Link zu meinem Blogposting Leckere Rezepte für Tea Infused Water.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>