Was schenken zu Weihnachten ? – Kinder {#2}

Noch wenig mehr als einen Monat bis zum Heiligen Abend. Langsam wird es Zeit…

Wenn Ihr auch Kinder zu beschenken habt, dann wißt ihr, wie das ist:
von Werbung beeinflusst, sind die Wünsche groß; bekommen die Kinder dann zu Weihnachten ihren Wunsch erfüllt – von Mama, Papa, Oma, Oma, Onkel oder Tante -, dann wird das Geschenk ausgepackt und die Freude ist riesengroß. Aber nach wenigen Stunden liegt das Weihnachtsgeschenk in der Ecke und es kommt ein langezogenes … aber ich hätte doch lieber …XYZ… gehabt. Kennt ihr das auch?

Deswegen habe ich hier ein paar Geschenkideen zusammengestellt, von denen ich aus jahrelanger Erfahrung, auch aus dem Bekannten- und Freundeskreis, weiß, daß Kinder diese Geschenke lieben und lange Zeit Freude daran haben und damit spielen.

Als kleine Anregung

Geschenke für Kinder

Geschenke für Babys und Kleinkinder

Klangbaum Kugelbahn /// Holz-Kugelbahn ab 1 Jahr ///
Stapel Stehauf Bärchen

Geschenke für kleine Jungs

Wooden Notebook – Donkey
Playmobil Feuerwehr Leiterfahrzeug /// Playmobil Feuerwehr
Murmelbahn Bausatz – Haba /// Haba Meister Kugelbahn
Darda Autorennbahn /// Hot-Wheels Stunt Devils Rennbahn

Geschenke für kleine Mädchen

Reisenthel Carrybag mit Markenminiaturen /// Holz Einkaufsladen – Roba
Olivia & Fifi Tasche – Spiegelburg
Obstgarten ///

Geschenke für Jungs in jedem Alter

Fischertechnik Dynamic Bahn ///
Lego Technik Transporter
ferngesteuerter Hubschrauber mit Kamerafunktion – Outdoor ///
Offroader ferngesteuert

Geschenke für Teenies

Monopoly Mega /// Diamonds Club
Dominion – Hans im Glück /// Dominion – Big Box
Die Legenden von Andor ///

und noch ein paar neuere Geschenk-Ideen für jedes Alter

Surf Bully /// Schatzkiste
Dino Kugelbahn Spardose

Jetzt hoffe ich, daß ein paar Anregungen dabei gewesen sind. Es sind vorwiegend große Geschenkideen, denn auf die Kleinigkeiten kommt man meistens ganz von selbst.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>