Geschenke zum Hochzeitstag

Der Hochzeitstisch für die Hochzeitsgeschenke

Kennt ihr das auch?
Im örtlichen Laden, z.B. in einem Geschirr- und Haushaltsgeschäft kann man einen Tisch als “Hochzeitstisch” mieten und gestalten. Er ist mit dem Namen des Brautpaares beschriftet. Das heißt, man sammelt in dem Laden alle Dinge, die man sich von den Hochzeitsgästen als Hochzeitsgeschenk wünschen möchte, und dekoriert oder stellt sie zusammen auf diesen Hochzeitstisch. Das Geschäft führt auch noch extra eine Liste, was alles auf diesem Tisch steht, damit nicht aus Versehen mal ein anderer Kunde dort etwas wegnimmt oder hinstellt. Zudem führt der Laden die Hochzeitsgeschenk Liste, dass die Dinge, die bereits von einem Hochzeitsgast gekauft wurden, auch von der Liste gestrichen werden. Man hat also nicht das Problem, dass man etwas doppelt bekommen könnte.

Leider ist dieser Brauch, diese Möglichkeit heute nur noch bei einigen wenigen Geschäften überhaupt möglich. Denn es bedeutet natürlich auch ein wenig Arbeit für sie.
Es ist aber sehr nett, wenn man seinen Gästen bei der Frage nach einem Hochzeitsgeschenk einfach sagen kann “In Geschäft XY haben wir einen Hochzeitstisch dekoriert”.

Da mittlerweile natürlich auch viel online geshoppt wird, finde ich es super, dass auch große online-Häuser den Brauch des Hochzeitstisches anbieten. So kann man z.B. hier einen online-Hochzeitstisch erstellen. Und das funktioniert dann genauso wie in einem Laden vor Ort. Nix kommt doppelt und das Brautpaar muss sich keinen Kopf machen und kann auch immer wieder etwas “dazustellen” auf den Tisch. Find ich eine tolle Idee!

Geschenkidee zum Hochzeitstag:
Verschenke dein persönliches Liebeslied

Ich habe noch eine tolle Aktion entdeckt:

Zum Geburtstag oder ganz besonders zu eurem Hochzeitstag oder Jahrestag könnt ihr einen Love-Song mit dem Namen eurer/eures Liebsten verschenken! Das finde ich eine ganz persönliche und wundervolle Idee. Verschenkt doch auch einmal ein persönliches Namens-Lied oder auch euer ganz individuelles Liebeslied.

Diese Aktion gibt es gar nicht mal so teuer bei my-lovesong.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>