Geschenke für Kinder – zu Weihnachten

Noch einige Wochen sind es bis zum Heiligen Abend.
Sicherlich habt Ihr Euch schon die ersten Gedanken gemacht, was Euren Kindern gefallen könnte.

Die ersten Wünsche wurden bestimmt auch schon – mehr oder weniger lautstark – geäußert mit den Worten „Du, Mama, dieses Jahr wünsche ich  mir vom Weihnachtsmann das super-große Barbiehaus“ (oder die große Lego-Eisenbahn mit allen Waggons und einer zweiten Lok)… Ein bedenkliches Kopfwiegeln oder die zaghafte Antwort „Mein Schatz, der Weihnachtsmann hat aber bestimmt auch nur ein kleines Budget; denk doch mal wiiiie viiiele Kinder er beschenken möchte auf der ganzen Welt!“, werden mit einem „i-woo, der hat doch unbegrenzt Geld und was er nicht hat, zaubert er sich einfach herbei; das sieht man doch sogar im Fernsehen!“, einfach beiseite gewischt… Was will man da also machen?…

Die Werbung und die Aussicht auf große Geschenke der Großeltern, Tanten und Onkel tun dazu ihr übriges.

Da die Kinder immer mit so vielen Dingen beschenkt werden, sind auch die Läden jedes Jahr ziemlich schnell leergekauft. Zum Glück gibt es den Online-Handel! kann ich da nur sagen. Denn langsam wird es Zeit…

Hier habe ich ein paar Geschenkideen zusammengestellt, die zwar teilweise auch groß sind, von denen ich jedoch aus jahrelanger Erfahrung weiß, auch aus dem Bekannten- und Freundeskreis, dass Kinder diese Geschenke lieben und lange Zeit Freude daran haben und damit spielen.

Als kleine Anregung

Geschenke für Kinder

Geschenke für Babys und Kleinkinder

Klangbaum Kugelbahn /// Holz-Kugelbahn ab 1 Jahr ///
Stapel Stehauf Bärchen

Geschenke für kleine Jungs

Wooden Notebook – Donkey
Playmobil Feuerwehr Leiterfahrzeug /// Playmobil Feuerwehr
Murmelbahn Bausatz – Haba /// Haba Meister Kugelbahn
Darda Autorennbahn /// Hot-Wheels Stunt Devils Rennbahn

Geschenke für kleine Mädchen

Reisenthel Carrybag mit Markenminiaturen /// Holz Einkaufsladen – Roba
Olivia & Fifi Tasche – Spiegelburg // Mein kleiner Ponyhof – Tasche
Obstgarten /// Fingerabdruck, Punkt und Strich ///

Geschenke für Teenies

Monopoly Mega /// Diamonds Club
Dominion – Hans im Glück /// Dominion – Big Box
Die Legenden von Andor ///

Geschenke für Jungs in jedem Alter

Fischertechnik Dynamic Bahn ///
Lego Technik Transporter
Quadrocopter mit Kamerafunktion – Outdoor ///
Offroader ferngesteuert

Surf Bully /// Schatzkiste
Dino Kugelbahn Spardose

 

Da man auf die Kleinigkeiten meistens ganz von selbst kommt, sind es vorwiegend große Geschenkideen. Hoffentlich sind auch ein paar Anregungen für Euch mit dabei gewesen sind.