Ein Geschenk für stressfreie Tage

Sind eure Liebsten immer im Stress, und das über das gesamte Jahr und nicht nur zur Vorweihnachtszeit?
Dann habe ich ein paar wundervolle Geschenkideen gegen Stress für euch.

Lasst euch nicht stressen bei der Auswahl!

Geschenk-Idee gegen Stress – No.1

Die erste Idee wird bereits in Royalen Kreisen zum Stressabbau genutzt.

Bilderbücher ausmalen!

Man wählt dafür natürlich keine Kinder-Bilderbücher, sondern spezielle Malbücher für Erwachsene. Damit liegt man derzeit voll im Trend.
Die schönen Muster und Bilder mit selbstgewählten Farben auszumalen und zu schmücken, beruhigt nämlich und ist ein „analoges“ Erlebnis. Mal Abstand finden vom Computer-Alltag. Kein klicken, kein scrollen, kein sharen, kein liken – einfach Stifte raus und losmalen.

Sogar Herzogin Kate hat dieses entspannende Hobby für sich entdeckt. Sie nutzt Kunstwerke der berühmten Illustratorin Johanna Basford. Ihr Lieblings-Malbuch heißt „Secret Garden„, und das habe ich natürlich gleich gegoogelt und möchte es euch empfehlen, denn es ist wirklich hübsch.

Das Malbuch „Secret-Garden“ gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen, für jeden das richtige. Besonders schön finde ich gerade zu Weihnachten die edle Ausführung als Journal mit Goldschnitt und das Malbuch für Postkarten.

Von Johanna Basford gibt es sogar ein Weihnachts-Malbuch „Johanna`s Christmas“. Wenn man dann noch gleich das große Sortiment von passenden Finelinern dazu schenkt, wird an Weihnachten bestimmt lieber gemalt als am Computer gesessen.

 

Geschenk-Idee gegen Stress – No.2

Hinter der zweiten Idee verbirgt sich eine der Business-Dinge, die jeder schon irgendwann einmal auf dem Schreibtisch eines Chefs gesehen hat.

Kugelspiel

 

Geschenk-Idee gegen Stress – No.3

Die nächste Idee ist ein bisschen etwas für nervöse Finger.

Der Philippi Malo Stresskiller

 

Geschenk-Idee gegen Stress – No.4

Als Vorsorge oder Therapie bei Kopfschmerzen oder Migräne kann ich euch dieses tolle Objekt empfehlen.

manuelles Kopfmassage-Gerät

 

Geschenk-Idee gegen Stress – No.5

Ein entspannernder Zeitvertreib – und vorallem auch eine tolle Beschäftigung für Kleinkinder ! (also auch ein Stresskiller ;-) ) – ist seit vielen Jahren das Nagelspiel.

Nagelspiel oder Pinpressions Game

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>