Nussknacker in Variationen

K_IMG_2741 - Advent Nüsse Nussknacker

 

Bei uns hat der Nikolaus schon etliche Nüsse gebracht hat. Wie sieht es bei Euch aus?

Ohne Nussknacker im Haus geht es dann leider nicht mehr. Denn wie soll man sonst den harten Nüssen und Mandeln ihren leckeren Inhalt entlocken?!
Ich habe schon einige Leute getroffen, die Nüsse mit den Zähnen aufbeißen. Ich persönlich halte die Methode für nicht besonders gut, außer Ihr habt einen guten Zahnarzt und kein Problem damit, ihm zur Weihnachtszeit noch ein paar zusätzliche Scheine in seine Weihnachtskasse zu bringen. Die Euch dann natürlich fehlen.

Besser ist es wohl, in einen guten und kraftvollen Nussknacker zu investieren.
Hier habe ich ein paar nette – und auch funktionierende – Nussknacker Modelle gefunden:

Steinschlag Nußknacker von Take2 ///
Nussknacker Menu – zum Draufhauen und zum Abbau von Aggressionen ///
Troika Ray Nussknacker mit Katapult Technik ///
Nussbesteck Nussknacker mit Hebelwirkung

 

Natürlich gibt es zum Thema Nussknacker auch ein paar Filme und Musik, und zwar einige besonders schöne Stücke.

Vor einigen Tagen haben wir einen sehr netten Weihnachtsfilm angesehen. Nussknacker und Mausekönig. Es erzählt die Geschichte von einem kleinen Mädchen, einem Nussknacker und einer Maus. Eigentlich für Kinder, aber auch unser Teenie saß noch fasziniert und begeistert davor.

Nussknacker und Mausekönig
– als Geschenkbox mit DVD, Hörspiel-Kassette und Malbox –
Nussknacker und Mausekönig
– als Special Edition mit DVD und Mäuse-Rucksack –
Mickys großes Weihnachtsfest
– auch da kommt die Geschichte vor -

Und natürlich die berühmte klassische Version des Nussknackers als DVD und als Musik-CD

Der Nussknacker – Peter Tschaikowsky – Ballett Royal Opera House
Der Nussknacker – Peter Tschaikowsky – Bolschoi Ballett

Der Nussknacker
– Simon Rattle / Berliner Philharmoniker –
Der Nussknacker
- André Previn / London Symphony Orchestra
und Ole Schmidt / Copenhagen Philharmonic Orchestra -

Jetzt wünsche ich Euch viel Freude bei einem gemütlichen und besinnlichen Beisammensein! Dazu gibt es bei Euch bestimmt wie bei uns leckeren Adventstee, ein paar Plätzchen, Nüsse und einen Nussknacker in jeglicher Art.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>